You are currently viewing Der Tüllinger – Kalender 2023
TRUZ Tüllinger Kalender 2023 Deckblatt Blick über die herbstlich gelbe Reblandschaft zur Kirche St. Gallus in Ötlingen, einem Wahrzeichen des Tüllinger Bergs. ©Rainer Rauer

Der Tüllinger – Kalender 2023

Der neue Kalender 2023 „Der Tüllinger“ des TRUZ ist fertiggestellt und kann in den Buchhandlungen der Region für €17.90 oder direkt beim TRUZ gekauft werden.

Zitat Mickey Wiedermann (Fachbereichsleiter Grenzüberschreitender Naturschutz TRUZ)

Wir möchten uns herzlich bei allen Fotografen für die vielen schönen Einsendungen an Fotos vom Tüllinger Berg bedanken! Wir hatten insgesamt rund 400 Fotos zur Auswahl bekommen – das ist ein großer Erfolg für unser Projekt, welches dank der Fotografen bis heute Bestand hat.

Die große Resonanz hat uns sehr dazu motiviert, im Tüllinger Kalender 2023 ein buntes Portfolio Eurer Fotos zu berücksichtigen, möglichst alle Facetten des Tüllinger Bergs abzubilden und auch unsererseits den Kalender in seiner Gestaltung weiterzuentwickeln – unser ganz besonderer Dank gilt hierfür Andreas Bühler, der sich seit diesem Jahr der Gestaltung des Tüllinger-Kalenders widmet und das Design des Kalenders erfrischend „aufgepeppt“ hat. Aus unserer Sicht ist ihm dies sehr schön gelungen, aber lassen Sie sich gerne selbst überzeugen, denn Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Des Weiteren haben wir uns sehr darüber gefreut, dass uns Jürgen Weisheitinger aus Lörrach bei der schwierigen Bildauswahl in der Jury unterstützt hat.

Die Kalenderblätter

Im folgenden alle Kalenderblätter, wobei die Urheberrechte der einzelnen Fotografen zu beachten sind. Eine Freigabe zur Veröffentlichung der Bilder liegt vor.